Zao Onsen

 





Im Winter ein tolles Skigebiet und weithin berühmt für seine  „Baumriesen“, Bäume die derart zugeschneit sind, dass die abstraktesten Figuren entstehen, ist Zao Onsen den Rest des Jahres ein attraktives Ausflugsziel für Wanderer.


 

Insbesondere der Okama-Kratersee ist einen Ausflug wert. Um ihn zu erreichen benötigt man 2 separate Seilbahnen und je nach persönlicher Fitness sicherlich 1-2 Stunden strammes Wandern auf nur teilweise befestigtem Untergrund.

 




Dafür wird man am Ende auch mit einem tollen Ausblick auf den sogenannten 5-Farben-Teich belohnt. Der Name bezieht sich auf die wechselnden Farben je nach Sonneneinstrahlung.

 



Mit einem PH-Wert von 3.5 wird der Okama-Kratersee als sauerster See der Welt beworben. Man kann somit seine Ostseite bewandern, aber natürlich nicht darin baden. Mal ganz abgesehen davon, dass durch vulkanische Aktivität das Wasser hin und wieder auch kocht.


 


Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass man auch einen Bus nehmen kann. Aber das Erfolgserlebnis wenn man über die Bergkuppe tritt und der See endlich auftaucht, sollte man sich ruhig gönnen.