Narita

 

Narita ist nicht nur Sitz eines internationalen Flughafens, hier gibt es ebenfalls interessante Orte zu besuchen.






Allen voran Naritasan Shinshôji. Dieser Tempel gehört zur Shingonschule und ist sogar der Chizan-Haupttempel.


Er ist Fudô Myôô  geweiht. Der Legende nach nahm das Gewicht und die Größe einer Statue von Fudô Myôô auf der Reise nach Kyôto derart zu, dass ein Weitertransport nicht möglich war. An dieser Stelle wurde auf kaiserliches Geheiß ein Tempel errichtet.

 



Das Tempelgelände und der daran anschließende Park sind weitläufig. Wenn man sich alles anschauen möchte, kann man hier auch den Tag verbringen.

 



Zwischen der Highschool und dem Tempelpark findet sich noch ein Ort für alle Schwertkampfkunstinteressierten: Die Gräber von Ono Ha Ittô Ryû Gründer Ono Jirôemon Tadaaki und seinem Sohn Tadatsuji. 



Man muss ein bisschen danach suchen und beschreitet dabei auch ein paar sehr schmale und spinnenlastige Pfade, von denen man kaum glauben kann, dass sie noch irgendwohin führen.