Hotel Green Plaza Hakone

www.hgp.co.jp/inf/Z11/hgp/




Das Hotel Green Plaza Hakone hat einen gehobenen Standard. Die Hauptattraktion ist aber definitiv die Lage. Nur etwa 200 Meter über einen kleinen Trampelpfad von der Seilbahnstation Ubako entfernt, kann sowohl zum Ôwakudani aufsteigen, als auch nach Tôgendai absteigen. 





Über diese praktischen Erwägungen hinaus, ermöglicht das Hotel den Blick auf den Fuji, was für die inländischen Touristen eine ganz große Nummer ist. Insbesondere das Outdoorbad mit Blick auf den Fuji wirkt magnetisch. Es ist aber auch möglich dies gegen Gebühr zu nutzen, wenn man kein Hotelgast ist. Es gibt westliche Zimmer, japanische Zimmer und Hybriden. Wir haben natürlich ein japanisches Zimmer genommen, was natürlich nicht billig ist, aber wirklich sehr geräumig und sogar mit einem privaten Outdoorbad versehen war. 


Die anderen Bäder sind natürlich auch toll, aber wie so oft nach Geschlechtern getrennt, so dass ein privates Bad eine gute Sache ist, um das Baden auch gemeinsam zu erleben. Im Japanurlaub ist man ja verwöhnt, was das Essen angeht. Das Essen im Hotel Green Plaza Hakone war auch gut, allerdings sowohl bei Frühstück und Abendessen in Buffetform. Das würde ich fast überall auf der Welt auch bevorzugen, aber Bedienung, Speisenfolge und Präsentation sind in Japan oft so gut, dass sich daraus eine angenehmere Erfahrung ergibt als aus dem Sturm auf das Buffet.