Nara Kasuga Hotel

http://www.kasuga-hotel.co.jp/

Das Nara Kasuga Hotel ist ein Ryokan mit allen Leistungen, die sich ein Japaner davon erwartet. Entsprechend ist auch der Preis. Diesen ist es aufgrund seiner vielen Vorzüge auf jeden Fall wert.

Noch vor dem Eintritt ist die optimale Lage zu erwähnen. Zur einen Seite nur wenige Meter neben der Nara Kintetsu Station und der benachbarten Shôtengai gelegen, grenzt es an der anderen Seite an das Gelände des Kôfuku-Ji (dem Heimattempel von Hôzôin Kakuzenbô In`ei, demGründer der Hôzôinryû) . Somit kann man vom eigenen Balkon die Rehe beobachten, die sich auf dem Gelände aufhalten und in den Abendstunden auch mal über die Blumen auf dem Parkplatz des Kasuga Hotels herfallen.

Die Zimmer sind vor allem eins: geräumig!

Und zwar derart, dass auch Geisha hier auftreten würden, was die Hotelleitung mit einem Tag Vorlauf organisieren kann. Natürlich hat das Zimmer alle üblichen Features wie Wasserkocher, Hightech-Toilette, etc. Besonders fanden wir aber den zimmereigenen  Ganzkörpermassagesessel und auf jeden Fall die zimmereigene Outdoorbadewanne.

 Das Essen ist natürlich auch toll, wir haben hier allerdings nur gefrühstückt. Das japanische Frühstück besteht aus etlichen kleinen kalten und warmen Gängen, nimmt schon mal eine Stunde in Anspruch und hat uns das Mittagessen regelmäßig verschieben lassen.

Wir können jedem nur raten auch mal in Nara zu wohnen, und nicht nur eine Tagesreise von Kyôto oder Ôsaka zu unternehmen. Natürlich kann man im Rahmen einer Tagesreise viel sehen. Wir haben dies in der Vergangenheit auch mehrfach so gehandhabt, aber das tun die meisten Touristen. Mit der Folge, dass sich die Stadt ab dem späten Nachmittag leert. Geht man dann spazieren, trifft man mehr Rehe als Menschen und die Stadt hat eine andere Atmosphäre.