Kinugawa Park Hotels

www.park-hotels.com


Der kleine Ort Kinugawa Onsen eignet sich durch seine bequeme direkte Busverbindung ideal als Basis für Ausflüge nach Nikkô und zu den Naturschönheiten der Umgebung wie dem Nikkô-Nationalpark mit den Kegon-Wasserfällen.

Bereits am Bahnhof wird man von den Oni Kinu und Kawa begrüßt, auf die man hier überall trifft, da sie die heißen Quellen offensichtlich zu schätzen wissen.







Das  Hotel ist vom Bahnhof auch mit Gepäck bequem zu Fuß zu erreichen.  





Bereits die einfachste Zimmerkategorie ist für japanische Verhältnisse geräumig, dieser Eindruck wird durch die Aussicht auf die bergige Umgebung noch verstärkt.




Das Hotel setzt, wie der Name des Ortes schon vermuten lässt, dann auch in erster Linie auf die vielen verschiedenen Bäder. Für uns immer ein ganz großes Plus ist hier das Vorhandensein eines zu reservierenden Familienbads, da wie üblich die restlichen Bäder nach Geschlechtern getrennt sind, so dass man hier auch mal zusammen baden kann.




Wir haben hier aber auch das Frühstück und Abendessen sehr genossen. Man muss immer wieder betonen wie hoch im in Essen vernarrten Japan die Messlatte liegt. Obwohl wir inhaltlich hier nichts Neues erfahren haben, begeistert aber in jedem Fall Präsentation und Atmosphäre. Man stumpft in Japan sehr schnell ab, aber tatsächlich ist es enorm schwer in Deutschland Derartiges selbst in einer Qualität zu finden, die man in Japan mindestens erwartet.


 





Schließlich noch ein Tipp für alle, die für Ihre Bus- oder Zugfahrten ab Kinugawa-Onsen noch Proviant suchen. Direkt am Bahnhof findet sich ein Geschäft für Baumkuchen. Baumkuchen erfährt in Japan eine ganz eigene Wertschätzung. Wo dieser frisch produziert wird, lohnt sich der Kauf allemal.