Hanajukai

 http://www.hanajyukai.jp/

 

Kiyomisanso Hanajukai befindet sich in einem Berghang mitten im Zentrum von Takamatsu.


 


Entsprechend ist der Ausblick bei Tag und natürlich auch bei Nacht ein ganz großes Highlight dieses Hotels.

 


Hanajukai ist sicherlich nicht billig. Frühstück und Abendessen sind allerdings erstklassig und saisonal.Wenn man es denn so einfach finden würde, würde man in Deutschland für einen vergleichbaren Restaurantbesuch allein gerne solche Preise bezahlen.

 




Der Weg bis zum Hauptbahnhof ist fußläufig möglich, aber doch ziemlich weit. Hanajukai stellt aber einen kostenlosen Shuttleservice zur Verfügung. Nicht nur für die An-  und Abreise, sondern während des gesamten Aufenthalts.




 

Natürlich kann mir hier auch toll baden. Wer richtig Geld in die Hand nehmen möchte kann, nimmt ein Zimmer mit privatem Open-air Bad. Ansonsten steht das Open-Air Bad auf dem Dach für alle zur Verfügung. So oder so ist der Ausblick Trumpf.

 

Der Service ist zuvorkommend und vorausschauend, für Japan nicht ungewöhnlich, aber immer wieder erwähnenswert.