WAT Hotel & SPA







Das WAT Hotel & Spa in Hida-Takayama hat uns angenehm überrascht. Es ist vergleichsweise preiswert. Wir haben allerdings auch nur die Übernachtung gebucht. Unser Zimmer war zwar western-style und nicht japanese-style, aber man merkt trotzdem wo man ist.  Im Zimmer findet sich z.B. ein kostenloses Smartphone, bei dem die Routen zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Geschäften der Gegend bereits voreingestellt sind. Eine wirklich aufmerksame Idee.


Das WAT Hotel verfügt auch über die üblichen nach Geschlechtern getrennten Bäder. Es gibt aber auch vier open-air „Familienbäder“. Die gibt es längst nicht in jedem Hotel. Bisher war es immer erforderlich, sich dafür im Voraus zu registrieren. In der Vergangenheit waren wir oft in Häusern wo wir auch ein Abendessen eingenommen haben. Auch dies i.d.R. zu einer im Voraus festzulegenden Uhrzeit. So viele Termine schränken dann doch die Flexibilität von Tagesausflügen ein.

Im WAT Hotel kann man das Familienbad spontan nutzen, sofern es frei ist. An den drei Tagen unseres Aufenthaltes haben wir das zweimal spontan in Anspruch genommen und einmal war alles belegt. Macht nicht, das Zimmer hat natürlich auch ein Bad. Des Weiteren muss man ein Familienbad i.d.R. auch extra bezahlen (2000 Yen/Stunde). Hier ist das inklusive.