Hagiichirin

http://www.hagi-ichirin.co.jp/

 


Das Hagiichirin liegt direkt am Strand. Entsprechend schön ist die Aussicht aus den Zimmern und der Lobby. 





Die Zimmer sind ebenfalls schön, wobei die mit den Zimmern verbundenen Outdoorbäder (je nach Zimmer mal mehr oder weniger Outdoor) für uns immer ein kleines Highlight sind.




 





Die Lobby ist mit einfachen (für japanische Verhältnisse) Massagesesseln und einem kostenlosen Kuchenbuffet ausgestattet. Der Service ist ausgesprochen zuvorkommend.

 

Aber all dies wird durch die hervorragenden Abendessen völlig in den Schatten gestellt. In einem Land in dem gerade darauf sehr viel Wert gelegt wird, sticht das Hagiichirin wirklich hervor. Wir gehen soweit zu behaupten, dass wir bisher in Japan noch nie besser gegessen haben! Das soll nicht heißen, dass es noch nie besser geschmeckt hat, aber die Vielfalt an hochwertigen Produkten (Kaki, Fugu, Wagyû, Sasae, Maguro, Awabi, Hotategai, Ikura,Uni, Iseebi usw) im Rahmen einer einzigen Mahlzeit ist unübertroffen. Bei den folgenden Abendessen blieb es bei diesen Zutaten, die allerdings nie auf die gleiche Art zubereitet, dafür sorgten, dass keine Gewöhnung eintrat.

 

Das Frühstück war übrigens ähnlich vielfältig.

 


Der Aufenthalt im Hagiichirin ist ziemlich kostspielig. Die Qualität der Verpflegung macht diesen Preis aber völlig angemessen.